Über

Die Musiker Timo Gatzemeier, Kevin Müller, Julian Keller und Alex Auras haben sich mit ihrer jungen Band “The Early Times” aus Mainz einer Musikrichtung verschrieben, die für ihre Altersgenossen so gut wie gar nicht vorhanden ist. Die Vorbilder der vier  Jungs sind nicht etwa die Mock Unit oder Kraftklub, sondern Musiker – wie zum Beispiel Bob Dylan, Keith Richards oder Eric Clapton.

                             

Geschichte

Im Jahr 2012 formten die Gründungsmitglieder Kevin Müller, Timo Gatzemeier und Marco Di Cianno eine Band. Damals bestand die Band lediglich aus drei Gitarristen. Im Jahr 2015 trat diese erstmalig unter dem Namen “The Early Times” auf.

Zu diesem Zeitpunkt war der Gitarrist Marco Di Cianno bereits zum Bass gewechselt um dem Ensemble die nötige Tiefe zu verleihen. Mitte 2015 verlässt Marco Di Cianno die Band aufgrund des Stilwechsels und des Beitritts des Schlagzeugers Julian Keller.

Im Verlauf einer halbjährigen Suche nach einem Bassisten wurde die Band durch den Beitritt von Alex Auras vervollständigt. Mit neuer Setlist, neuen Ideen und neuer Formation ist die Band nun wieder auf diversen Veranstaltungen Live zu hören.